11. Juli 2024

Schulung Luisa-Kampagne – Hypothalamus Rheine

Rheine. Jana Bida (Frauenberatungsstelle) und Gaby Beckmann (Gleichstellungsbeauftragte) freuen sich, dass jetzt auch das Team vom Hypothalamus am Thie in Rheine die Lusia-Kampagne unterstützt. Mit dem Code „Ist Luisa hier?“ können sich Frauen in Bars, Clubs und anderen teilnehmenden Einrichtungen an geschultes Personal wenden, wenn sie sich belästigt, bedroht oder bedrängt fühlen.

Das Personal bietet dann verschiedene Hilfsangebote an, wie zum Beispiel die Kontaktaufnahme mit Freunden oder Freundinnen, das Rufen eines Taxis oder auch einfach einen Rückzugsort im Lokal.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Hypothalamus Teil dieser wichtigen Kampagne sind“, so das Team vom Hypothalamus. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich Frauen und Mädchen bei uns sicher und wohlfühlen können und wir das Feiern in unserem Lokal ein bisschen sicherer machen können!“.

Wollen auch Sie als Gastronom:in ein Zeichen Teil dieser Kampagne werden? Dann wenden Sie sich gerne an Jana Bida unter der Telefonnummer 05971 / 8009292 oder Gaby Beckmann unter der Telefonnummer  05971 / 939 268.